treppenhaus-staircase-hamburg-dammtor-achitecture-photo-by-abendfarben-tom-koehler

Haus Goldener Schwan

Für die Inhaber der noch heute ansässigen Apotheke, A. Mielck und P. Runge, erbauten die Hamburger Architekten Otto Ameis (1881-1958) und Alfred Jacob (-) 1912 das markante Gebäude in der Dammtorstraße. In der Eingangshalle ist aufwändige Keramik verbaut. Die Apotheke hat noch die Original-Einrichtung von 1912.

House Golden Swan
The Hamburg architects Otto Ameis (1881-1958) and Alfred Jacob (-) built the striking building in Dammtorstraße in 1912 for the owners of the pharmacy, A. Mielck and P. Runge, which is still located there today. The entrance hall features elaborate ceramics. The pharmacy still has the original furnishings from 1912.

Kommentar verfassen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner