bieberhaus-hamburg-eingang-by-abendfarben

Kontorhaus am Hamburger Heidi-Kabel-Platz: Der Eingang

In 1909 schufen die Architekten Rambatz & Jolasse den wuchtigen Bau mit sieben Geschossen neben dem Hauptbahnhof: Das Bieberhaus. Der Name würdigt den Leiter einer Schule, die davor auf dem Grundstück stand. In 2016 erfolgte nach Auszug aller Mieter die komplette Sanierung des Kontorhauses. Der Besucher wird von einer eindrucksvollen Halle empfangen, die in den Lichthof und zum Treppenhaus führt.

bieberhaus-hamburg-entree-by-abendfarben

Kontorhaus at Hamburg’s Heidi Kabel Square
In 1909, the architects Rambatz & Jolasse created the massive seven-storey building next to the main railway station: the Bieberhaus. The name pays tribute to the head of a school that stood on the property before it. In 2016, after all tenants had moved out, the Kontorhaus was completely renovated. Visitors are greeted by an impressive hall leading to the atrium and staircase.

Kommentar verfassen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner